Wissenswertes

Um häufig gestellten Fragen zumindest teilweise zuvor zu kommen, findet ihr hier schon einmal einige Informationen. Das Richtige ist nicht dabei? Dann sprecht uns einfach an.


Sicherheitskontrolle in der praktischen Prüfung

In der praktischen Prüfung werden euch mehrere Fragen zu Funktionen der Bedieneinrichtungen des Fahrzeuges gestellt.

Um all diese Fakten zu vermitteln, die notwendig sind, um alle Fragen beantworten zu können, benötigt man ungefähr eine Fahrstunde. Um euch Geld und uns Zeit zu sparen und sicher zu stellen, dass auch wirklich keine Einzelheit vergessen wird, haben wir einen Film zur Sicherheitskontrolle des Fahrzeuges produziert.

Diesen könnt ihr euch vor der praktischen Prüfung exklusiv in unserer Fahrschule ansehen – kostenlos und so oft ihr möchtet.

Damit seid ihr auf jede Prüfungsfrage optimal vorbereitet.


Legasthenie

Wissenswertes und kompetente Ansprechpartner zum Thema Legasthenie findet ihr bei unserem Kooperationspartner unter

www.puc-point.de.

Unter 

www.fahrstunde.de

kann man sich Lehrvideos zu allen Fahraufgaben ansehen. Diese Videos sind vor allem für legasthene Fahrschüler interessant.


Vorbereitung auf die Theorieprüfung

Testbögen kann man z. B. auf folgenden Homepages finden: 

www.fahrschule.de/testbogen 

oder

www.aral.de

Wissenswertes rund um den Straßenverkehr, wie z.B. Bußgeldrechner,  gibt es z. B. unter 

www.adac.de 

oder 

www.strassenverkehrsamt.de.


Erste Hilfe

Sofortmaßnahmen am Unfallort in Dortmund bieten z.B. folgende Veranstalter an:

www.1aid.de 

www.erstehilfe.de 

www.deutsche-unfallhilfe.de 

www.erstehilfe-info.de

Ohne Voranmeldung – einfach hingehen und mitmachen! Personalausweis nicht vergessen!


Tüv Nord AG Dortmund

Die Adresse des TüV Nord AG in Dortmund lautet. Hier findet die theoretische Prüfung statt.

TüV Nord AG Dortmund 
Berliner Straße 2 / Am Körner Platz
D-44143 Dortmund